Vision

Das Ziel von PolyIC ist, gedruckte und flexible Elektronik für hochvolumige Märkte zu entwicklen und herzustellen

Aus diesem Grund wird die Anwendung der Elektronik möglich, in Situationen und Produkten, in denen die Anwendung heutzutage noch nicht denkbar ist oder wo die Funktionalität verbessert werden kann. Dies ist durch die Besonderheiten der von PolyIC hergestellten gedruckten Elektronik möglich, weil sie auf sehr dünnen und flexiblen Folien hergestellt werden. Der kurzfristige Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von transparenten, leitfähigen Folien für Touch-Anwendungen, aber auch für andere Anwendungen, bei denen die Folien von Vorteil sind.

Besonders günstig sind die Produkte, bei denen die gedruckte Elektronik mit anderen Produkten innerhalb der KURZ-Gruppe kombiniert werden kann, wie zum Beispiel Dünnschicht-Dekoration. Für die Zukunft sind weitere Features geplant, die gedruckte und flexible Elektronik noch attraktiver machen, z.B. durch Integrieren aktiver Elektronik, Lichtelementen, Sensorelementen oder anderen elektronischen Geräten. Ein Beispiel dafür ist die organische Photovoltaik auf Basis gedruckter und flexibler Elektronik.